Ausflug zum Weihnachtsmarkt

 

Am 13. Dezember war die Aufregung unter den Mittikindern nach der Schule sehr groß, denn es war der Tag unseres Mittiweihnachtsausflugs.

 

Nach der Brotzeit in unseren Räumen fuhren wir mit 78 Kindern, einigen Eltern, die uns netterweise unterstützten, in zwei Bussen der Firma Feil los. Unser Ziel war das Cinestarkino am Bahnhof. Dort erst erfuhren die Kinder, dass wir den neuesten Walt Disney Film „ Wish“ gemeinsam anschauen werden. Dies war bis dahin ein Geheimnis. Es war ein sehr spannender Film. Den Allermeisten hat der Film gut gefallen, für manche war er etwas zu spannend. Toll war, dass wir das Kino fast für uns alleine hatten und jedes Kind seine eigene Popkorntüte genießen konnte. Das Kinofeeling war perfekt.

 

Nach dem Kino ging es dann zu dem nächsten Highlight. In einer langen Schlange liefen wir vom Kino zur Kinderweihnachtsinsel am Moritzplatz. Dort bekamen alle ihre vorher bestellten Bratwurstsemmeln, einen leckeren Punsch und zur großen

Freude der Kinder noch einen Schokoladenobstspieß. Die Kinder freuten sich über mehrere Fahrten mit dem Kinderkarussell und den Besuch bei der Lebkuchenhexe.

Besonderen Dank geht an die Schausteller Gerstmeier, P. Müller, Ebert und Diebold , die uns besondere Preise machten.

 

Voller Erlebnisse und ein wenig müde fuhren wir mit den Bussen zurück zur Mitti. Um 18:30 Uhr warteten schon die Eltern und nahmen ihre Kinder in Empfang.

Unser Weihnachtsmittiausflug war rundum gelungen. 

 

Das gesamte Team der Mitti freut sich schon auf die nächsten Ausflüge.